Frühling: Erstflüge im Autoschlepp

altDer Frühling ist da! Lange Vorfreude hat den Winter der beiden geprägt. Nun war es endlich soweit und die zwei neuen Archaeopteryx-Piloten Alex und Andi konnten zu ihren allerersten Flügen abheben. Die beiden erfahrenen Gleitschirmpiloten absolvierten im Herbst erfolgreich die Segelfluggrundausbildung und legten heute ein ganzes Set an gelungenen Schulungsflügen mit ihrem Archaeopteryx hin. Im Autoschlepp nach bewährtem Schulungsplan.

Alex schreibt dazu im Piloten-Gästebuch: "Heute war es endlich soweit: Zwei weitere Archaeopteryx-Fans durften endlich mit dem eigenen Flügel in die Luft. Es war genial! Ich hätte ewig in der Luft bleiben können. Die Bedingungen waren gemischt, es hatte von allem etwas: Am Morgen noch ganz ruhig, später Talwind/Bise, auch die ersten Thermikkreise waren heute keine altHexerei. Ich bin beeindruckt von den einfachen und ausgewogenen Flugeigenschaften des Archy! Ich freue mich bereits auf die nächsten Flugtage unter diesem genialen Flügel :)"





alt